Aktuelles  - Aktuelles - "Der Tag der Bundeswehr 2018"
Der Tag der Bundeswehr 2018

Der Tag der Bundeswehr stand an 16 Standorten deutschlandweit unter dem Motto "Willkommen Neugier". Und genau das waren die rund 10.000 Besucher - neugierig.

Zum Tag der Bundeswehr öffneten die Streitkräfte die Pforten: Von Flensburg Mürwik im Norden bis Murnau im Süden, von Bonn im Westen bis Dresden im Osten Deutschlands,  an diesen Orten präsentiert sich die Bundeswehr mit ihren Fähigkeiten, Facetten, Soldaten und zivilen Mitarbeitern.

Flensburg Mürwik, ganz oben in Deutschland und somit auch der nördlichste Standort am Tag der Bundeswehr, präsentiert eine große Vielfalt aus dem Spektrum des Arbeitgebers Bundeswehr. Die Marineschule Mürwik war einer von zwei Standorten in Schleswig-Holstein, an denen Besucher Einblicke gewinnen können. Die Luftwaffen-Unteroffizier-Schule Appen war der zweite Standort, an dem der Tag der Bundeswehr 2018 begangen wurde. Zu diesem Großereignis stellten sich das Heer, die Luftwaffe, die Marine, die Streitkräftebasis und das Sanitätswesen, die Bundeswehrverwaltung sowie verschiedene andere Organisationen mit Mensch und Gerät vor.

Auf der Admiralswiese, wo normalerweise im August jeden Jahres die Vereidigung der Offiziersanwärter stattfindet, präsentierte sich unter anderem der DMB Landesverband NORD und der Reservistenverband mit Info-Ständen und mehren mitmach Aktivitäten.  

Trotz anfänglichem Regen herrschte ein Reges Interesse an den Informationsständen der Vereine und Verbände. Der DMB Landesverband NORD war mit einem INFO-Stand präsent. Interessierte Gäste und Besucher konnten sich über den Deutschen Marinebund, den DMB Landesverband NORD, die Marine-Jugend und die Marinekameradschaften informieren. Ansprechpartner waren der Landesverbandsleiter Dieter Reschke, der Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit Michael Rochel und der Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Kurt-E. Finke des LV NORD. Unterstütz wurden sie durch Mitglieder der MK Heide.

media_000255_tag_der_bundeswehr_2.jpg

Reges Interesse am INFO Stand des DMB Landesverband NORD

Die Jugend ist immer mit dabei, Mia Lilli und Matz Struve mit Landesverbandsleiter-Nord Dieter Reschke


Wie  fertigt man ein Flach-Platting?     Michael Rochel erklärt es

Eingetragen am 26.06.2018 um 09:21 Uhr
342 mal gelesen