Aktuelles  - Feste & Feiern - "„U-Ratz II“ bei den Matjestagen am 10.06.2017 in Glückstadt"
„U-Ratz II“ bei den Matjestagen am 10.06.2017 in Glückstadt

„U-Ratz II“ bei den Matjestagen am 10.06.2017 in Glückstadt

Kein Weg ist zu weit! Nach diesem Motto hat sich der Marineverein Ratzeburg u.U. wieder einmal mit seiner „U-Ratz 2“ auf die Reise begeben, um die MK Elmshorn und den DMB bei ihrer Präsentation auf den Glückstädter Matjestagen zu unterstützen. Nach einer fast zwei stündigen Fahrt über Hamburg und dem Eintreffen um 09:15 Uhr in Glückstadt, am Stand der MK Elmshorn wurde nach der Begrüßung „U-Ratz II“ durch das eingespielte Team bestehend aus dem Vorsitzenden und dem Kassenwart nebst Partnerinnen über die Toppen geflaggt um pünktlich zum Start um 10:00 Uhr bereit zu sein. Bei blauen Himmel und Sonnenschein ließen es sich viele Besucher ob groß oder klein nicht entgehen sich „U-Ratz II“ näher anzusehen und dem Team Fragen  über die „U-Ratz 2“ zu stellen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und so durften sie für ein Erinnerungsfoto in den Turm des Bootes steigen. Es waren auch einige Besucher dort die „U-Ratz“ noch aus den 90igern auf dem Domsee schwimmend kannten und sich gerne an die Zeit in Ratzeburg erinnerten. Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Werbung für den DMB und die örtlichen MK`s.

Wir bedanken uns bei der MK Elmshorn sowie Herrn J. Mahn von der WSV für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Danke

 

media_000239_glueckstadt_2017.jpg

 

Bericht und Foto: P. Zastrow

Eingetragen am 19.06.2017 um 10:39 Uhr
3165 mal gelesen