Aktuelles  - Feste & Feiern - "16. Harburger Binnenhafenfest MK Harburg feiert mit"
16. Harburger Binnenhafenfest MK Harburg feiert mit

16. Harburger Binnenhafenfest

MK Harburg feiert mit

Schiffe, Kunst, Kultur, Vergnügen. Auch in diesem Jahr zog das Harburger Binnenhafenfest bei herrlichem Sonnenschein mit seiner familiären und entspannten Atmosphäre über hunderttausend Besucher in seinen Bann. Organisiert von Ehrenamtlichen der „Kulturwerkstatt Harburg“, zeigte sich der Hafen zu Wasser und zu Land den Gästen auf unzähligen Hafenrundfahrten mit seinen Yachten, Hausbooten, Frachtern, Werften und maritimer Architektur von seiner besten Seite.
Die Mitglieder der Marinekameradschaft Harburg nahmen mit einem Info-Stand des Deutschen Marinebundes am Geschehen teil und konnten so  manchen neuen Freund für die maritime Idee gewinnen.

media_000195_16-_harburger_binnen.jpegBesonders angetan waren die Marinekameraden jedoch von dem historischen Feuerlöschschiff „Repsold“.
Nicht nur, dass dieses Schiff als Drehort für die bekannte Fernsehserie „Großstadtrevier“ dient - war doch unser Marinekamerad Manfred Schulz, im Dienst der Hamburger Feuerwehr, viele Jahre auf dem nun als Traditionsschiff fahrenden Feuerlöschboot im Einsatz. So konnten er während einer Rundfahrt mit „seinem“ Schiff den Marinekameraden so manches Erlebnisse aus seiner Fahrens Zeit zum Besten bringen.

Text: Rainer Kurda

Bild: Ursula Dolezyk

Eingetragen am 13.06.2016 um 21:55 Uhr
5474 mal gelesen