Aktuelles  - Feste & Feiern - "Marinekameradschaft Plön feierte ihr 20 jähriges Bestehen"
Marinekameradschaft Plön feierte ihr 20 jähriges Bestehen

Marinekameradschaft Plön feierte ihr 20 jähriges Bestehen

„ Wer Jubiläen feiern kann, erinnert sich gerne, wie alles begann!“ Unter diesem Motto hatte die Marinekameradschaft zu einem Jubiläumsempfang am 26.01.2015 in den Festsaal der Messegesellschaft der MUS Plön anlässlich ihres 20 jährigen Bestehens geladen.

Unter den zahlreichen Gästen aus der Plöner Politik, aus den Vereinen, der Marineunteroffizierschule, und den Mitgliedern der MK Plön konnte der Vorsitzende Ralf Biesold, den Bürgervorsteher der Stadt Plön Herrn Dirk Krüger, den Bürgermeister Herrn Jens Paustian als auch den Kommandeur der MUS, Herrn Kapitän zur See Thomas Schütze sowie den UKorps Ältesten der MUS, Herrn  Oberstabsbootsmann Michael Rochel begrüßen.
Vom Landesverband Nord überbrachte der Stellvertretende LVL Kamerad Oberstabsbootsmann Michael Pahlke die Glückwünsche des Präsidenten des Deutschen Marinebundes Karl Heid und des Landesverbandes.

media_000124_20jaehriges_jubilaeu.jpgv.l.n.r stell. Landesverbandsleiter Michael Pahlke, 1. Vorsitzender Ralf Biesold

„Junger Verein mit Tradition“ ….unter dieser Überschrift war in einem Artikel der Kieler Nachrichten vom 28. Januar 2015 über den Jubiläumsempfang der MK Plön berichtet worden.
Der Vorsitzende erinnerte in seinem Rückblick an seinen 2013 verstorbenen Vorgänger Lothar Seehafer der die Kameradschaft am 25.01.1995 aus der Taufe gehoben hatte, und das die MK Plön im Vergleich zu anderen Marinekameradschaften oder Marinevereinigungen im Deutschen Marinebund doch noch verhältnismäßig jung ist, aber mit 58 Mitgliedern zur Zeit stark aufgestellt ist, Traditionen gepflegt werden und auch wie in den vergangenen Jahren das kameradschaftliche Miteinander und Füreinander weiterhin in den Vordergrund stellen und pflegen wollen. Eine Reihe von Veranstaltungen steht auch bereits für das Jahr 2015 wieder fest im Programm.

Ganz besonders freuen konnte die MK Plön sich an diesem Abend über drei neue Mitglieder, die bereits vor Ort ihre Mitgliedschaft in der MK Plön und dem Deutschen Marinebund bekundeten und die ihre Aufnahmeanträge unterschrieben.    

Foto: Dirk Schneider
Text: Ralf Biesold

MK Plön

Eingetragen am 02.02.2015 um 15:39 Uhr
8245 mal gelesen