Aktuelles  - Feste & Feiern - "Frischer Wind bei der Marinekameradschaft Oldenburg in Holstein von 1922"
Frischer Wind bei der Marinekameradschaft Oldenburg in Holstein von 1922

Frischer Wind bei der Marinekameradschaft Oldenburg

in Holstein von 1922

Am 14.01.2015 hatte die Marinekameradschaft Oldenburg / H v.1922 ihre Jahreshauptversammlung im DRK – Haus im Weidenkamp 2a.
Viele Kameradinnen und Kameraden sind der Einladung gefolgt. Punkt 19:30 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Willi Horn die Versammlung. Er berichtete über das Vereinsleben des vergangenen  Jahres und stellte die Planung für das kommende Jahr vor. Das wichtigste aber bei dieser Versammlung waren die Wahlen. Zu wählen war ein neuer zweiter Vorsitzender und Schatzmeister.

media_000120_oldenburg.jpgv.l.n r Kam. Peter Nöhr, 1. Vorsitzender Willi Horn, Kam. Horst Musehold

Der zweite Vorsitzende Horst Musehold stand nach über vierzig Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl. Er war von 1973 bis 1994 unser Schatzmeister und von 1994 bis 2015 zweiter Vorsitzender der Marinekameradschaft Oldenburg. Er bedankte sich bei den Kameraden für das Vertrauen das sie ihm all die Jahre geschenkt haben.
Als sein Nachfolger wurde Michael Rochel gewählt, wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuer Aufgabe.
Auch Peter Nöhr, Schatzmeister von 1994 bis 2015 stand nicht mehr zur Wahl. Als neuer Schatzmeister wurde die Kameradin Dagmar Wolters gewählt, somit ist sie die Erste Frau im Vorstand der Marinekameradschaft Oldenburg / H von 1922. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

media_000122_oldenburg.jpg         media_000121_oldenburg.jpg
Neuer zweiter Vorsitzender Kam. Michael Rochel                          Neue Schatzmeisterin Kameradin Dagmar Wolters

Als Beisitzer für die Nächsten zwei Jahre wurde Fritz Markmann und Siegfried Pleitner als Kassenprüfer gewählt.         

Text und Fotos Günter Prieß

Eingetragen am 26.01.2015 um 17:50 Uhr
8510 mal gelesen